Dr. Thomas Lützenrath

 

Partner

 

 

E-Mail: luetzenrath@executive-interim-partners.de

 

Dr. Thomas Lützenrath ist Partner der Executive Interim Partners und spezialisiert auf die Neuausrichtung und Transformation von Unternehmen,

als CRO , Chief Restructuring Officer und Restrukturierer in Krisensituationen, aber auch als CEO und CTO, Chief Transformation Officer, im normalen Lebenszyklus von Unternehmen.

Ferner hat Thomas Lützenrath als CPO, Chief Performance Officer, mehrere Profitabilitätssteigerungs-Programme erfolgreich entworfen und umgesetzt.

In seiner beruflichen Laufbahn war Lützenrath für die Transformation zweier Großkonzerne verantwortlich und hat anschliessend über 30 Neuausrichtungen und Transformationen im deutschen Mittelstand – in diversen Branchen - erfolgreich durchgeführt, teilweise in Organschaft als CEO, CRO, CFO und CTO sowie CPO.

Exemplarisch: Anlagen- und Werkzeugbauer, Automobilzulieferer Metallverarbeitung, Automobilzulieferer Kunststoff-Produkte, Automobilzulieferer Fahrwerke und Lenkungen, Automotive Katalysatoren, Recycling Unternehmen, Metallverarbeitendes Unternehmen Warm-umformung, Raffinerie Gruppe,  IT-Hersteller, IT-Systemhaus, Software-Hersteller, Telefongesellschaft, Airline, Kreuzfahrt-schiff-Betreiber, Internationaler Spielcasino Verbund, Facility Management Anbieter, Leih- und Zeitarbeitsunternehmen, Hersteller Hochgeschwindigkeitszüge, Schrauben Hersteller, Steuerungs- und Antriebstechnik und Elektromotoren, 3D-Druck Dienstleister, Hersteller Elektroladestationen, eMobility Anbieter, Hersteller Explosion-Proof-Technology, Hersteller Fenster und Haustüren usw.

Lützenrath hat Ökonomie an den Universitäten Wuppertal, Tokio, Harvard und Stanford studiert und ist u.a. Mitglied der TMA, Turnaround Management Association und des Harvard Alumni Clubs, Frankfurt. Ferner war er über 10 Jahre als Vorstand der DGQ, der Deutschen Gesellschaft für Qualität ehrenamtlich tätig.

 

 

         Zurück zum Team>>

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Executive Interim Partners GmbH