Jan Hähnel

Senior Advisor

 

E-Mail: haehnel@executive-interim-partners.de

Interim Management-Schwerpunkte

-  Restrukturierung

-  Refinanzierung und Finanzierungsverhandlungen

-  Unternehmenskauf- und Verkaufsprozesse

Jan Hähnel ist Portfoilio Partner bei Findos Investor und Senior Advisor der Executive Interim Partners.

Herr Hähnel war davor Partner der Management Capital Holding, Investment Direktor der BayernLB Capital Partner und bei Granville Baird Capital Partners und leitete erfolgreich verschiedene mittelständische Transaktionen und Beteiligungen als verantwortlicher Investment Manager.

Darüber hinaus hat Herr Hähnel als interimistischer Geschäftsführer für Finanzen und Rechnungswesen (CFO) sowie als Interim Manager bei der Akquisition und Integration von Beteiligungen agiert und war Aufsichtsrats- bzw. Beiratsmitglied bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei PWC PriceWaterhouseCoopers, wo er als zuletzt auch als Audit Manager für zahlreiche Unternehmensbeteiligungen einer großen Bank verantwortlich war.

Herr Hähnel schloss ein Studium als Diplom-Kaufmann an der Universität Tübingen ab.

Ausgewählte Interim- und Linien Manager-Referenzen

  • Interims Geschäftsführer (CFO) mit Organfunktion für eine mittelständische Verlagsgruppe, operative und finanzielle Restrukturierung, Working Capital Optimierung, Steuerung von Wachstumsprojekten, Übernahme der Bankenkommunikation und Refinanzierung der Gesellschaft,

  • Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Verkauf einzelner Tochtergesellschaften, Vorbereitung von Verkaufsprozessen, Schaffung von Datentransparenz, Verhandlung von Verkaufsverträgen,

  • Verschmelzung von Gesellschaften zur steuerlichen Optimierung und zur Reduktion der Gruppenkomplexität, Reorganisation von Unternehmensstrukturen nach Verkauf bzw. Kauf von Unternehmensteile

  • Finanzierungsberatung durch Optimierung von Finanzierungsstrukturen mit Hilfe von Mezzaninefinanzierungen für mittelständische Unternehmen der Hard- und Softwarebranche sowie von Automobilzulieferern
     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Executive Interim Partners GmbH